WER bin ich


Wie habe ich Yoga entdeckt? Vielleicht war es Zufall oder sogar Schicksal?

Wie bin ich Yoga-Lehrerin geworden und warum bleibt man selber auch immer Schüler?







Rafaela Dießelmeier


diesselmeier-02.jpg





Hallo, ich bin Rafaela. 
Schön, dass Du da bist!!

Wie habe ich Yoga entdeckt? Vielleicht war es Zufall oder sogar Schicksal?

Wie bin ich Yoga-Lehrerin geworden und warum bleibt man selbst auch immer Schüler?

Sport begleitet mich schon mein ganzes Leben. Angefangen mit Mannschaftssport im Verein, dem ich seit vielen Jahren bis heute treu geblieben bin,  bin ich auch im Fitnessstudio aktiv.  Die Freude an der Bewegung, Neugier und ein Ausgleich zum Handball haben mich Pilates ausprobieren lassen. In diesem Pilatesstudio bin ich auch mit Yoga in Verbindung gekommen.

Doch den tieferen Sinn und den ganzheitlichen Ansatz von Yoga habe ich erst durch meine Ausbildung zur Yogalehrerin wirklich erfahren. Wie schaffe ich es, Körper und Seele in Einklang zu bekommen? Nicht nur die Körperhaltungen (Asanas), sondern auch die Atemtechniken (Pranayama) und die Meditation sind ein wesentlicher Teil, den Yoga ausmacht. Aber es ist noch so viel mehr, es ist eine Lebenseinstellung.

Meine Reise zu mir selbst habe ich vor ein paar Jahren gestartet, indem ich mich mehr mit persönlicher und spiritueller Weiterentwicklung beschäftigt habe. Hier ist mir Yoga erneut begegnet. Und mir ist die Verbindung von Körper und Geist und ihre Wichtigkeit bewusst geworden. Da kam der Wunsch in mir auf, mich mehr mit dem Thema Yoga auseinanderzusetzen und eine Ausbildung zu absolvieren. In erster Linie für mich, um mehr über Yoga und diese verbindende Lebenseinstellung von Körper und Geist zu erfahren. Durch eine persönliche Empfehlung bin ich dann Anfang 2020 auf die Bildungsakademie Safs & Beta aufmerksam geworden, bei der ich sehr spontan die B-Lizenz, also die Grundausbildung, zur Yogalehrerin gebucht habe.

Dieser Einstieg tat mir so gut, dass ich gleich im Anschluss die 200h Ausbildung absolviert habe. Vor allem die Yoga-Philosophie sowie der ganzheitliche Ansatz faszinieren mich nachhaltig. Schnell habe ich gemerkt, dass ich das Erlernte weitergeben möchte und durfte zeitgleich zu der Ausbildung meinen ersten Kurs im Sportverein anbieten und so meine Leidenschaft für Yoga teilen.

Meine Reise zu mir und auf meinem Yoga-Weg geht weiter, denn wir lernen niemals aus! Die nächsten Module zur 500h Yogaausbildung laufen. Die Yoga-Lehrer, bei denen ich bisher so viel lernen durfte, inspirieren mich immer wieder aufs Neue.

Ich habe auf dieser Reise schon so viele wunderbare und inspirierende Menschen kennlernen dürfen und darüber bin ich dankbar! Ich freue mich, Dich auf Deiner Reise zu Dir begleiten zu dürfen und meine Erfahrungen mit Dir zu teilen. 

„Lokah samastah sukhino bhavantu“ – Mögen alle Wesen überall glücklich und frei sein und mögen alle meine Worte, Taten und Gedanken  zu diesem Glück und zu dieser Freiheit beitragen.

Namasté


Du willst noch mehr über Yoga erfahren? Hier gebe ich Dir einen kleinen Einblick in die Ursprünge des Yoga.

Du bist neugierig, welches Yoga ich praktiziere und unterrichte?  „Was erwartet dich“

Du hast direkt Lust, eine Yoga-Stunde mit mir zu machen? Hier findest du mich:





empty